Einfaches lernen mit Hypnose
Beim Lernen möchten wir neue Dinge verstehen und abspeichern. Oftmals fällt uns dies schwer, und wir können nur durch vielfältiges Wiederholen Wissen abspeichern. In Extremfällen kann es sogar zu Lernblockaden kommen, sodass man das Gefühl hat, nichts mehr „in den Kopf hinein zu bekommen“. Droht bereits ein Burnout?
Warum Hypnose bei Lernblockaden?
In Hypnose, bzw. einen zumindest leichten Trance, haben wir den direkten Zugriff auf das Unterbewusstsein. In wenigen Schritten sind hier Lernblockaden lösbar. Das Potential zur Wissensaufnahme und zum Verständnis steigt wieder auf ein Maximum.
Dauerhafter Vorteil durch Hypnose bei Lernblockaden oder drohendem Burnout
Mit erlernten Hypnosetechniken ist es ab dann sogar möglich, auf einfachste Art und Weise Wissen anzueignen:
Wir haben ein Bewusstsein und ein Unterbewusstsein. Das Verhältnis wird in der modernen Neurowissenschaft mit einem Modell dargestellt. Stellen wir uns 11 Kilometer Gesamtstrecke vor. Davon beträgt das Bewusstsein 15 Millimeter, den Rest können wir uns als Unterbewusstsein vorstellen. Unser Unterbewusstsein speichert jede Situation, jede Sekunde, jedes Gefühl unseres Lebens ab. Also auch alles erlernte bereits beim ersten Mal. Die Frage stellt sich, warum wir dann nicht direkt wieder den Zugriff darauf haben? Dies ist anhand von Interessen und Blockaden zu erklären. Jeder kennt, dass wenn ein hohes Interesse besteht, Zusammenhänge einfach zu verstehen sind und irgendwie scheint der Zugriff auf Erinnerungen leicht. Dann gibt es während des Studiums oder in der Schule Dinge, die unbegreiflich schwer zu merken sind. Verständlich!
In Hypnose lösen wir Blockaden, haben den direkten Zugriff aufs Unterbewusstsein und können Sachverhalte bzw. Wissen tief verankern. Ab dann jederzeit abrufbar.
Mehr unter http://www.prophylaxe-burnout.de
Hinterlasse einen Kommentar